Farben
Um eine bunte lebendige Gestaltung zu ermöglichen, wurden vier Hauptfarben festgelegt: Ein Orange-, ein Violett-, ein Grün- und ein Blauton. Um ein einheitliches Farbsystem zu schaffen, bei dem die Farben visuell ausgeglichen sind, wurden diese durch das Regulieren der Helligkeit und der Sättigung aneinander angepasst. Da sich Farben mit einem sehr hohen Sättigungsgrad klar vom Hintergrund trennen und als kräftig wahrgenommen werden, rücken diese visuell stärker in den Vordergrund. Gering gesättigte Farben wirken dagegen dezent. Um diesen Unterschied an Prägnanz in der Gestaltung des Spiels einsetzen zu können, wurden von jedem Farbton je drei Sättigungsstufen gewählt.
Für die Navigation, die „Weiter“- und die „Zurück“-Buttons wurde der gesättigte Orangeton gewählt. Im Gegensatz zu dem Orangeton gelten die Farben Violett, Blau und Grün als kalte Farben sind verhaltener als der warme Orangeton, wodurch dieser sich visuell abhebt und als Akzentfarbe genutzt werden kann. Dadurch wurde ein visueller Schwerpunkt auf die navigierenden Elemente gelegt.
Um diesen visuellen Schwerpunkt nochmals zu unterstreichen, wurden für Flächen, die violett, blau oder grün eingefärbt sind nur die entsättigten Farbtöne genutzt. Ein weiterer Grund dafür ist, dass diese als Hintergrund dienen sollen und durch die Entsättigung ein höherer Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund erzeugt wird.
Ebenso wie der Orangeton werden auch die weiteren Farben nach einem System
angewandt: Dabei wird das Violett für die Elemente eingesetzt, die neue Informationen übermitteln; der Blauton kennzeichnet die benötigten Lösungszahlen, beziehungsweise die Eingabe dieser; und der Grünton wird für interaktive Elemente der gestellten Aufgaben eingesetzt.