My world is black and white. I Like straight lines and curves, I am happy in that world.
Bruno Maag (Schrift-Designer, Schweiz)

Schriftarten finden

Screenshot der FontBrief Seite
Die Filter-Matrix bei Font Brief in Anwendung.

Font Brief

Bei Font Brief findest du händisch ausgewählte, hochqualitative Schriftarten. Das Besondere dabei ist, dass du eine Filtermatrix hast. Beispielsweise könnte eine Schrift gesucht werden, die eher technisch ist, gleichzeitig sehr warm. Die meisten Schriften sind nicht kostenlos.

Font Brief
Type is a designer’s best friend.
Lester Beall (Designer, USA)

Schriftarten herunterladen oder kaufen

Kostenlose Schriften

Fontshare by Indian Type Foundry

Die Indian Type Foundry war nicht überzeugt von der zu großen Quantität und mangelnden Qualität anderer Anbieter und entschied sich daher, mit Fontshare eine große Menge an kostenlosen Schriften zur Verfügung zu stellen. Dort gibt es eine gute Auswahl an wertigen und einzigartigen Schriften, die einen Besuch auf jeden Fall wert sind.

Fontshare
Screenshot der FontBrief Seite
Die Startseite von Fontshare

Andere Anbieter kostenloser Schriften

Abstrakte, kreative Schriften

Abstract Fonts

Premium Schriftarten

Es kann durchaus sinnvoll sein, eine kostenpflichtige Schrift zu nutzen. Diese weisen meistens eine höhere Qualität oder eine größere Schriftfamilie auf.

Lost Type

Bei Lost Type findest du eine Auswahl an hochwertigen und kreativen Schriften. Die meisten Schriften dort sind nicht geeignet für Fließtexte, können aber bei der Gestaltung von Postern oder Grafiken nützlich sein.

Lost Type

Font Fabric

Font Fabric ist ein digitaler Schriften-Publisher. Die Schriftarten sind modern und vielseitig. Oft gibt es auch einen Schriftschnitt, welcher kostenlos getestet werden kann.

Font Fabric